Medienservice

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis/Kreis Euskirchen/Rhein-Sieg-Kreis. Im Juni wurde die Kooperationsvereinbarung zur Verbesserung des Hochwasserschutzes im…

Der Rat der Stadt Rheinbach hat in seiner Sitzung am 7. November 2022 Torsten Bölinger zum Technischen Beigeordneten gewählt.

Der 53-jährige…

Am 29. Oktober 2022 überreichte Frau Ministerin Ina Scharrenbach den Fördermittelbescheid über 750.000 Euro für die Sanierung des Rheinbacher Stadions…

Die Partnerschaftsvereinigung Rheinbach – Deinze feiert am 17.09.2022 zusammen mit den Deinzer Freunden und der Stadt Rheinbach das…

Deutschland befindet sich in einer sich zuspitzenden Energiekrise. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, hat die Bundesregierung nicht nur…

Mit dem neuen Ideen- und Beschwerdemanagement „Rede mit uns!“ über die Software Meldoo hat Rheinbach einen wichtigen Meilenstein erreicht, um die…

Lehrgangsurkunde in Düsseldorf von Ministerin Brandes erhalten.

Die Stadt Rheinbach hat nun eine Mobilitätsmanagerin. Sie wird künftig das Thema…

  • Partner fördern gemeinsam Ausbau der grünen Infrastruktur
  • Energieunternehmen startet Aktion „1.000 Klimabäume für unsere Kommunen“ in…

Nachdem auch das Kellergeschoss des Rathauses während der Unwetterkatstrophe überschwemmt wurde und durch den Schlamm und das Wasser erhebliche…