Medienservice

Auch in diesem Jahr fand wieder die Stadtradeln-Kampagne statt, die vom Klima-Bündnis ins Leben gerufen wurde. Am 7. Dezember wurden die…

Aufgrund einer gebrochenen Bachverrohrung am Hunnensiefen musste die Zufahrtsstraße von der L 210 nach Eichen gesperrt werden. Dort besteht akute…

Der Klimaschutzpreis der Westenergie würdigt Initiativen, die in besonderem Maße Energie effizient einsetzen oder die Umweltbedingungen in…

In dankbarer Anerkennung seiner besonderen Verdienste und Leistungen hat der Rat der Stadt Rheinbach am 19. Juni 2023 beschlossen, Herrn Stefan Raetz…

Am Dienstag, den 07.11.2023, haben VertreterInnen des Naturpark Rheinland gemeinsam mit Bürgermeister Ludger Banken und Schülerinnen und…

Caroline Heise M.A. hat am 1. Oktober 2023 die Leitung des Glasmuseums in Rheinbach übernommen. Sie hat Kunstgeschichte, Neuere Deutsche…

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben beschlossen, den vorübergehenden Schutz für Menschen, welche vor dem Krieg…

Welche Straßen, Gebäude und Grundstücke in besonderem Maße von Überflutungen bei Starkregen betroffen sein könnten, zeigt eine…

Der Rat der Stadt Rheinbach hat in seiner Sitzung am 30. Oktober 2023 mit breiter Mehrheit dem Vorschlag des Bürgermeisters zugestimmt, die Stelle…

Am 25. Oktober 2023 wurde der Kinder- und Jugendtreff „Kunterbunt!“, der von der städtischen Jugendpflegerin Nadine Wiesinger geleitet wird, nach…