Medieninformation von FrauFam - Integrationszentrum für Frauen und Familien e. V.:
38 Kinder und Jugendliche mit Integrationsgeschichte aus Rheinbach haben in den Osterferien an einer zweitägigen Bildungsfahrt nach Brüssel teilgenommen. Organisiert wurde die Reise im Rahmen des Projekts "Youth 4 Europe - Traumreise nach Brüssel", von der gemeinnützigen Organisation FrauFam - Integrationszentrum für Frauen und Familien, gefördert durch das Deutsche Kinderhilfswerk.
Im Fokus standen Europa, die EU und das Europäische Parlament. Besonders das Parlamentarium und das Haus der Europäischen Geschichte beeindruckten die Teilnehmenden nachhaltig. Am zweiten Tag standen unter anderem der Besuch des Hemicycles, des Atomiums und des Miniaturparks Mini-Europa auf dem Programm.
Neben spannenden Einblicken in europäische Themen stärkte die Fahrt auch das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen. Mit vielen neuen Eindrücken und gestärktem Europabewusstsein kehrte die Gruppe begeistert nach Rheinbach zurück.
Foto: FrauFam - Integrationszentrum für Frauen und Familien e. V.