Einsegnung der Leichtbauhalle in Flerzheim

Die mit großem bürgerschaftlichem Engagement des Ortsausschusses Flerzheim errichtete Leichtbauhalle auf dem Dorfplatz wurde bei schönstem Sommerwetter feierlich eingesegnet.

Im Beisein von Ortsvorsteherin Ellen Schüller und dem Ortsausschussvorsitzenden Stephan Kübbeler, sowie weiteren Initiatoren und Wegbegleitern sprachen Kaplan Dr. Emmanuel-Nonyelum Njoku und Pfarrerin Gudrun Schlösser ihre Segenswünsche für die Halle und all diejenigen, die sie mit Leben füllen. Der 1. Stellv. Bürgermeister Karl-Heinrich Kerstholt und die Vizelandrätin Notburga Kunert betonten den Stellenwert des 375 qm großen Baus für die Dorfgemeinschaft.

Vor allem durch die gute Zusammenarbeit vieler Beteiligten und mit städtischer Unterstützung, sowie dank großzügiger Spenden der Johanniter Hochwasserhilfe Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen und der Malteser konnte der Bau errichtet werden.

Auch der Technische Beigeordnete Torsten Bölinger, sowie eine Abordnung der Hilfsorganisationen waren beim Ortstermin dabei.

Das Provisorium soll nun für Sportangebote, Vereinstreffen und Feste genutzt werden, bis die neue Grundschule mit Mehrzweckhalle in Betrieb genommen werden kann.