. .

Offene Kinder- und Jugendarbeit- Die Jugendzentren in Rheinbach

In Rheinbach gibt es zwei Jugendzentren, die Offene Kinder- und Jugendarbeit anbieten und jeden herzlich einladen, dort die Freizeit zu verbringen, an Angeboten teilzunehmen, Freunde zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Man muss nicht der Kirche angehören, um dort hinzugehen. Die Jugendzentren stehen grundsätzlich allen Kindern und Jugendlichen offen, die Lust haben dort hinzugehen.

Das katholische Kinder- und Jugendzentrum Live St. Martin findet Ihr in der Bachstraße 2 mitten in Rheinbach. Neben dem Offenen Treff im Ortskern bietet das Live St. Martin einmal wöchentlich einen Treff in Oberdrees (Raum unter der Kindertagesstätte) und Wormersdorf (Jugendraum der Obersakristei) an.

Weitere Infos auf der Homepage

 

Das evangelische Jugendzentrum befindet sich in der Brahmsstraße/Ecke Schumannstraße. Außerdem bietet das Juze einmal in der Woche einen Offenen Treff in Merzbach (Räume der KJI) an.

Nähere Informationen gibt es hier