. .

Adventskalender für einen guten Zweck – Landrat Sebastian Schuster unterstützt auch in diesem Jahr die Aktion der LIONS-Clubs

Pressemitteilung von Mittwoch, 11. November 2020 Rhein-Sieg-Kreis (we) – Seit einigen Jahren schon veranstalten die LIONS-Clubs jeden Herbst eine tolle Aktion: verkauft werden Adventskalender der besonderen Art und Weihnachts-Walnüsse. "Das Jahr 2020 ist ein außergewöhnliches Jahr, das den Menschen einiges abverlangt", so Landrat Sebastian Schuster. "Es freut mich daher umso mehr, dass die Aktion auch in diesem Jahr stattfindet. Der Kalender wird vielen Bürgerinnern und Bürgern die Vorweihnachtszeit verschönern. Eine tolle Idee! Ich unterstütze die LIONS sehr gerne dabei."

Hinter jedem Türchen des Adventskalenders und in jeder Nuss kann sich ein toller Gewinn verstecken. Die Preise werden dabei alle von ortsansässigen Geschäftsleuten und Unternehmen gespendet. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. Da ist es kein Wunder, dass es viele Interessierte gibt und die Artikel einen reißenden Absatz finden.

Die Verkaufsstellen sind auf der Homepage des jeweiligen Clubs genannt. Ab dem 1. Dezember werden dort auch täglich die Gewinnnummern veröffentlicht. Für Rückfragen steht die Koordinatorin der sieben Lions Clubs im Rhein-Sieg-Kreis,  Bettina Saidowsky, unter der E-Mail-Adresse Saidowsky@loewensterne.de zur Verfügung.