. .

Aktuelles

06.12.2016 - Pressemitteilung

Telefonbetrüger geben sich Mitarbeiter der Stadt aus

Die Stadtverwaltung hat Hinweise aus der Rheinbacher Bevölkerung erhalten, dass sich Anrufer als Mitarbeiter der Stadt Rheinbach ausgeben, um eine gebührenpflichtige Umfrage durchzuführen.
mehr ...
06.12.2016 - Pressemitteilung

ADFC Bonn/Rhein-Sieg übergibt dem Rhein-Sieg-Kreis sein neues verkehrspolitische Programm

Pressemitteilung von Montag, 5. Dezember 2016 Rhein-Sieg-Kreis (ps) – Wer am Bahnhof Siegburg regelmäßig vorbei kommt, dem wird es aufgefallen sein. Die Anzahl der Fahrräder, die dort jeden Tag abgestellt werden, steigt und steigt. Laut Angaben der Stadtverwaltung Siegburg sind es inzwischen über 600 Räder und das nicht nur im Sommer sondern auch aktuell Ende November. Die Zahl verdeutlicht exemplarisch die immer größere Bedeutung des Radverkehrs in der Region.
mehr ...
06.12.2016 - Pressemitteilung

Unbekannte brechen auf Firmengelände in Rheinbach ein und entwenden ca. 2,5 Tonnen Kupferspäne

Bonn (ots) - Zwischen Samstagnachmittag (26.11.2016) und Montagmorgen (28.11.2016) brachen bislang Unbekannte mehrere verschlossene Altmetallcontainer auf einem Firmengelände auf der Boschstraße im Gewerbegebiet in Rheinbach auf. Zuvor hatten die Unbekannten Teile der Geländeumfriedung entfernt und sich so Zugang verschafft.
mehr ...
05.12.2016 - Aktuelle Meldung

Service des Wasserwerkes: online den Zählerstand melden

Service des Wasserwerkes der Stadt Rheinbach Wasserzählerstand online melden! Auch in diesem Jahr können Sie bequem Ihren Wasserverbrauch über das Internet an das Wasserwerk übermitteln.
mehr ...
05.12.2016 - Pressemitteilung

Landrat Schuster sehr erfreut über den neuen Bundesverkehrswegeplan 2030

Pressemitteilung von Freitag, 2. Dezember 2016 Rhein-Sieg-Kreis (ps) – „Der Bund hat mit diesem Plan eine gute Grundlage gelegt, so dass wir nach Jahren des Stillstandes endlich unsere Verkehrsinfrastruktur weiterentwickeln können“, äußert sich Landrat Sebastian Schuster zum neuen Bundesverkehrswegeplan, der heute (2.12.2016) vom Bundestag beschlossen wurde. Er ist von zentraler Bedeutung für die Infrastruktur des Bundes, wird in ihm doch festgelegt, welche Bundesfernstraßen, zentralen Schienenwege und Bundeswasserstraßen bis zum Jahr 2030 ausgebaut werden sollen.
mehr ...
01.12.2016 - Aktuelle Meldung Weihnachtsabo 2016

Alle Jahre wieder.... das wunderbare Weihnachtsabo des Stadttheaters Rheinbach

Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben? Verschenken Sie doch mit unserem Weihnachtsabonnement vier Mal Theaterspaß in einem Paket.
mehr ...
30.11.2016 - Öffentliche Bekanntmachung

Öffentliche Bekanntmachung zum Inkrafttreten der 1. vereinfachten Änderung des Bebauungsplanes Rheinbach Nr. 53 „Gewerbe- und Büropark Rheinbach Nord I“ im vereinfachten Verfahren gemäß § 13 Baugesetzbuch - Bauliche Nachverdichtung im Bereich öffentlicher Grünflächen

Der Rat der Stadt Rheinbach hat in seiner Sitzung am 12.09.2016 die 1. vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Rheinbach Nr. 53 „Gewerbe- und Büropark Rheinbach Nord I“, die unter Anwendung des vereinfachten Verfahrens gemäß § 13 Baugesetzbuch aufstellt worden ist, als Satzung beschlossen und die vorliegende Begründung einschließlich Anlagen gebilligt.
mehr ...
28.11.2016 - Pressemitteilung

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen – „Wir dürfen nicht weg sehen!“

Pressemitteilung von Montag, 28. November 2016 Rhein-Sieg-Kreis (rl) – „Wir dürfen nicht weg sehen“, appelliert Brigitta Lindemann, Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Sieg-Kreises. Und doch passiert es bei einem Thema immer wieder, dass es in der Öffentlichkeit nicht erörtert wird: Häusliche Gewalt an Frauen und ihren Kindern! Dabei sind die Zahlen, die kürzlich vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben heraus gegeben wurden, alarmierend. Jede 3. Frau in Deutschland ist von sexueller und/oder körperlicher Gewalt betroffen! 25 % aller Frauen erleben körperliche und/oder sexuelle Gewalt in ihrer Partnerschaft! 2 von 3 Frauen erleben sexuelle Belästigung!
mehr ...
28.11.2016 - Pressemitteilung

POL-BN: Einbrecher in Rheinbach unterwegs: Unbekannte scheiterten in vier Fällen an gut gesicherten Fenstern und Türen

Bonn (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes waren erneut Einbrecher in Rheinbach unterwegs. In Rheinbach-Flerzheim schlugen Unbekannte in der Nacht zu Samstag, 26.11.2016, ein Fenster eines Reihenhauses an der Klosteraue ein. Anschließend stiegen sie in das Haus ein, durchsuchten die Räume nach Diebesgut und verließen unerkannt den Tatort. Nach ersten Angaben wurde ein Fernseher gestohlen. In vier weiteren Fällen, allesamt im Rheinbacher Stadtgebiet, scheiterten die Einbrecher an gut gesicherten Türen oder Fenstern. Am Buchen- und Koenenweg hatten Unbekannte bereits am Freitag, in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 20.00 Uhr versucht, die Terrassentüren von zwei Einfamilienhäusern aufzubrechen. Am Samstag wurden der Polizei in Rheinbach zwei weitere Beschädigungen an Terrassentüren gemeldet, auch hier war versucht worden, die Türen der Häuser Am Alten Viehweg und Neue Heeg aufzubrechen.
mehr ...
24.11.2016 - Pressemitteilung

Verein.t.gesund im Sportverein - Landrat stellt neues Gesundheitsprogramm für Sportvereine vor

Pressemitteilung von Donnerstag, 24. November 2016 Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Dass Sportvereine nicht nur für die körperliche Fitness von Kindern und Jugendlichen da sind, ist bekannt. Denn Vereinsleben findet nicht nur anlässlich der Sportangebote, Trainingszeiten und Wettkämpfe statt, sondern beinhaltet noch viel mehr.
mehr ...
23.11.2016 - Pressemitteilung

Faszinierende Fotomotive für den Kalender im Jubiläumsjahr des Rhein-Sieg-Kreises gesucht!

Rhein-Sieg-Kreis (ar) – 1.153,20 Quadratkilometer Fläche, über 595.000 Einwohner, 990 Quadratkilometer Naturpark- und 33.000 Hektar Wasserschutzfläche bieten unendlich viele Fotomotive im gesamten Kreisgebiet. In den 19 Städten und Gemeinden wartet zu jeder Jahreszeiten besondere Motive. Welches ist Ihres?
mehr ...
23.11.2016 - Aktuelle Meldung

Auch in diesem Jahr können Sie Ihren Wasserverbrauch bequem online melden

Service des Wasserwerkes der Stadt Rheinbach Wasserzählerstand online melden! Auch in diesem Jahr können Sie bequem Ihren Wasserverbrauch über das Internet an das Wasserwerk übermitteln.
mehr ...
22.11.2016 - Pressemitteilung

Rhein-Sieg-Kreis erhält Kofinanzierung vom Land NRW für sein Breitbandprojekt

Pressemitteilung von Dienstag, 22. November 2016 Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Die Freude ist ihm anzusehen! Landrat Sebastian Schuster hat heute (22.11.2016) von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 9,364 Mio € für sein Breitbandausbauprojekt in Empfang nehmen können.
mehr ...
22.11.2016 - Pressemitteilung

POL-BN: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Rheinbach - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstag, 12.11.2016, gegen 01:00 Uhr führten Unbekannte auf bisher nicht geklärte Weise eine Explosion in einem Zigarettenautomaten auf der Leipziger Straße in Rheinbach herbei, wodurch dieser zerstört wurde. Durch die unkontrollierte Sprengung in dem Wohngebiet wurden Teile des Automaten mehrere Meter weit geschleudert.
mehr ...
21.11.2016 - Pressemitteilung

POL-BN: Bonner Kriminalpolizei warnt vor Betrügern, die es auf Wohnungssuchende im Internet abgesehen haben

Bonn (ots) - Immer wieder werden Miet- bzw. Ferienwohnungen oder Mitwohngelegenheiten auf Online-Plattformen angeboten, bei denen die Betrüger nur ein Ziel verfolgen: Interessenten zur Vorauszahlung von Geld zu bewegen. Die von den Tätern geschilderten "Gründe", warum Geld vorab überwiesen werden soll, sind austauschbar.
mehr ...